Unsere Produkte

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Proinfra s.r.o.
für Bestellungen über www.thermoglass.de und www.thermoglass.at

Stand zum 04.11.2013

 

 

§ 1 Geltungsbereich

Für Ihre Bestellungen in unserem Online-Shop über www.thermoglass.de und www.thermoglass.at (im Weiteren auch „E-Shop“) gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Firma Proinfra s.r.o., Na Vítězné pláni 1183/6, 140 00 Praha 4, Tschechien (im Weiteren auch „Anbieter“), Telefon +43 660 1580859, in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden Fassung.

 

§ 2 Angebot und Vertragsabschluss

  1. Unsere Angaben zu Ware und Preisen sind freibleibend und unverbindlich. Die Darstellung der Produkte auf www.thermoglass.de und www.thermoglass.at stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar. Die Bilder der Produkte sind nur informativ und müssen nicht immer mit dem Aussehen der gelieferten Produkte übereinstimmen. Insbesondere kann es nach Sortimentserneuerungen der Hersteller zu Veränderungen im Aussehen und in der Ausstattung der Produkte kommen. Sind die Veränderungen für den Kunden zumutbar, entstehen hieraus keine Mängelansprüche.
  2. Durch Anklicken des Buttons „Bestätigen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Ware ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt - sofern Sie Ihre E-Mail-Adresse angegeben haben - unmittelbar nach dem Absenden durch ein automatisiertes E-Mail; dies stellt jedoch noch keine Angebotsannahme dar. Die Annahme des Angebots seitens des Anbieters erfolgt spätestens innerhalb von 3 Werktagen nach Eingang der Bestellung durch ein separates E-Mail des Anbieters oder durch den Versand der bestellten Ware innerhalb der gemäß § 3 vorgesehenen Lieferfristen, wobei erst durch die Annahme des Angebots (oder Versendung der Ware an die in der Bestellung angegebene Adresse innerhalb der gemäß § 3 vorgesehenen Lieferfristen) ein Kaufvertrag zustande kommt und ein Anspruch auf Lieferung der Ware entsteht.
  3. Die im Online-Shop des Anbieters ausgewiesenen Produktpreise verstehen sich einschließlich der geltenden gesetzlichen Mehrwehrsteuer.
  4. Sie stimmen mit dem Vertragsabschluss der Weitergabe Ihrer Daten (Name, Anschrift, Telefonnummer) an unseren Logistik-Partner GLS, zur Erfüllung der Transportaufgabe, zu.

 

§ 3 Lieferung, Versandkosten und Rückgabe

  1. Die Versandkosten zum Kunden trägt die Firma PROINFRA s.r.o..
  2. Der Versand erfolgt nach Eingang des Kaufbetrags am Firmenkonto.
  3. Der Versand erfolgt durch GLS. Laut GLS dauert der Versand 3 Werktage. GLS setzt sich vorab telefonisch mit Ihnen in Verbindung und vereinbart mit Ihnen einen Übergabetermin.
  4. Bitte überprüfen Sie die Ware bei Erhalt zusammen mit dem GLS-Mitarbeiter auf Schäden. Bitte fotografieren oder dokumentieren Sie eventuelle Transportschäden durch die Unterschrift beider Anwesenden.
  5. Sie haben ein 14-tägiges Rückgaberecht nach Erhalt der Ware.
  6. Benutzen Sie bitte die Originalverpackung zum Rückversand.
  7. Bitte informieren Sie uns (Proinfra s.r.o.) von Ihrer beabsichtigten Rückgabe. Wir leiten daraufhin den Pick&Return-Service bei GLS ein.
  8. Ein GLS-Mitarbeiter wird sich bei Ihnen melden und einen Abholtermin werktags zwischen 8.00 und 17.00 Uhr vereinbaren.
  9. Für den Rückversand verrechnen wir (Proinfra s.r.o.) Ihnen 25 € pro Paket.
  10. Nach Erhalt der Rücksendung überprüfen wir die Ware auf Schäden. Für Schäden an der Ware wird ein angemessener Betrag einbehalten.
  11. Wir überweisen Ihnen den Kaufbetrag auf das von Ihnen uns bekanntgegebene Konto abzüglich der 25 € für die Rücksendung pro Paket und eines eventuellen Schadens-Betrages zurück.
  12. Eine Lieferung in andere Länder als Deutschland und Österreich und eine persönliche Abholung der Ware sind möglich. Kontaktieren Sie uns diesbezüglich per Telefon oder per E-Mail, um die genaueren Bedingungen festzulegen.
  13. Der Kunde hat dem Anbieter jede Adressenänderung unverzüglich mitzuteilen. Unterlässt er dies, gilt die zuletzt bekannte Adresse für alle Zustellungen. Aufwendungen zur Wohnungsermittlung trägt der Kunde.
  14. An gesetzlichen und staatlich anerkannten Feiertagen (in Deutschland, Österreich, Tschechische Republik) werden keine Bestellungen bearbeitet.

 

§ 4 Zahlungsmittel

  1. Als Zahlungsart bieten wir entweder die Vorauskasse mit Überweisung des Kaufbetrags auf das Firmenkonto, oder die Online-Zahlung mit den Kreditkarten VISA oder MASTERCARD über unseren E-Shop an.
  2. Vorkasse - Nachdem wir Ihre Bestellung erhalten, und nachdem der Betrag unserem Konto gutgeschrieben wird, wird die Ware am nächsten Werktag versandt.
  3. Kreditkarte - Bei der Zahlung mit Kreditkarte werden Sie automatisch an unser sicheres Zahlungssystem für Kreditkarten weitergeleitet, wo Sie Ihre persönlichen Kreditkarteninformationen über eine gesicherte 128bit SSL Leitung übermitteln. Bei positivem Abschluss der Kreditprüfung und Freigabe durch das Kreditinstitut erfolgt die Zahlung sofort und die Ware wird am nächsten Werktag versandt.
  4. Andere Zahlungsmittel und -arten sind nicht möglich, insbesondere die Zahlung per Rechnung, Nachnahme oder Lastschrift.
  5. Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum.
  6. Überprüfen Sie bitte bei der Anlieferung als allererstes die Verpackung auf Unversehrtheit. Bei Schäden der Verpackung prüfen Sie, ob dies Auswirkung auf den Packungsinhalt, die Ware, hat. Im Falle irgendwelcher Zweifel lehnen Sie bitte die Sendung ab, nehmen Sie die Sendung nicht an, unterschreiben Sie nicht das Übernahmeprotokol / Lieferschein. Bitte informieren Sie uns umgehend, damit wir das weitere Vorgehen besprechen können. Falls Sie die Sendung übernehmen und eine Beschädigung oder einen Verlust von Waren erst später feststellen, können wir die Reklamation zwischen Ihnen und der Liefergesellschaft nicht mehr beantragen. Spätere Reklamationen können von uns leider nicht mehr berücksichtigt werden.

 

§ 5 Rücktrittsrecht

Sie können von Ihrer online abgegebenen Willenserklärung oder von dem abgeschlossenen Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen schriftlich (z.B. Brief, E-Mail) Die Rücktrittsfrist beginnt mit dem Tag der Übergabe der bestellten Ware. Zur Wahrung der Rücktrittsfrist genügt die Absendung des Rücktritts bzw. die Rücksendung der gesamten Ware innerhalb der Rücktrittsfrist.

  1. Im Falle eines wirksamen Rücktritts sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz (d.h. Entschädigung für die Minderung des gemeinen Wertes der Ware) leisten. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.
  2. Die Kosten der Rücksendung der Ware an uns sind von Ihnen zu tragen. Bewahren Sie den Versandbeleg als Nachweis auf, da die Rücksendung ggf. von Ihnen zu beweisen ist.
  3. Besteht kein Widerrufsrecht, haben Sie die Kosten einer Rücksendung und einer erneuten Zusendung zu tragen.
  4. Die Verpflichtung des Kunden zur Rückgabe der Ware muss innerhalb von 30 Tagen ab Rücktritt erfüllt werden. Die Frist beginnt für den Kunden mit der Absendung des Rücktritts.

 

§ 6 Mängelansprüche und Garantie

  1. Sofern die Ware mit Mängeln behaftet ist, werden wir in angemessener Zeit für eine Nachbesserung, d.h. entweder für Ersatzlieferung (Austausch) oder für Beseitigung der Mängel sorgen (Verbesserung). Gelingt uns die Nachbesserung nicht, ist sie unmöglich oder mit unverhältnismäßigem Aufwand verbunden, wird sie von uns verweigert oder befinden wir uns in Verzug mit dieser, sind für Sie mit der Durchführung der Verbesserung oder mit der Erfüllung eines anderen primären Vertragsanspruchs erhebliche Unannehmlichkeiten verbunden oder ist Ihnen die Nachbesserung aus einem triftigen, in unserer Person liegenden Grund, unzumutbar, so haben Sie nach Ihrer Wahl das Recht auf Wandlung des Kaufvertrages oder Herabsetzung des Kaufpreises.
  2. Mängelansprüche verjähren in 5 Jahren ab dem Zeitpunkt der Entgegennahme der Ware.
  3. Die Kosten für die Rücksendung im Falle eines Mangels sind von uns zu tragen.

 

§ 7 Datenschutz

Sie stimmen zu, dass Ihre für und während der aufrechten Geschäftsabwicklung bekannt gewordenen persönlichen Daten (insbesondere Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) gespeichert werden. Diese Zustimmung können Sie jederzeit mittels Brief, per E-Mail oder telefonisch an unseren Kundenservice widerrufen. Alle persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und von uns ohne Ihre Zustimmung nicht an Dritte (Ausnahme ist unser Logistik-Partner GLS) weitergegeben. Diese Daten werden nur für die Erfüllung des konkreten Auftrages verarbeitet. Sie können diese Daten jederzeit ändern oder entfernen, indem Sie eine E-Mail an info@thermoglass.de mit dem Änderungswunsch schicken.

 

§ 8 Kundenservice

Für Informationen oder Fragen steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.
Telefon: +43 660 1580859
E-Mail: info@thermoglass.de

 

 

§ 9 Zahlen Sie mit Ihrer Kreditkarte zum ersten Mal?

Falls Sie mit Ihrer Kreditkarte zum ersten Mal zahlen, wird vor der Zahlung Registration ins System MasterCard SecureCode oder ins System Verified by VISA durchgeführt. Sie werden an die entsprechende Web-Seiten umgeleitet, wo Sie überprüft werden. Z.B. können Sie nach Ihrem Geburtsdatum, Kontonummer, Mädchennamen usw. gefragt werden. Diesen Vorgang können wir leider nicht beeinflussen, die Informationen werden von den Gesellschaften MasterCard und VISA gefordert.

 

 

§ 10 Betreiberinformation

Die Internet-Seite www.thermoglass.de und www.thermoglass.at wird betrieben von:

Proinfra s.r.o.
Na Vítězné pláni 1183/6
140 00 Praha 4, Tschechische Republik

Bankverbindung

IBAN: CZ55 2010 0000 0023 0031 8597
BIC: FIOBCZPPXXX
Fio Banka a.s.
Kontoinhaber: Proinfra s.r.o.

Geschäftsführer: Prokopius Vonasek

Handelsregister geführt beim Stadtgericht in Praha, Einlageblatt C 196721, IdNr.: 24250414

Steuernummer:
Ust.Id.Nr. / UID-Nr.: CZ 24250414

Kontaktadresse für persönliche Abholung und Showroom, Tschechische Republik

Proinfra s.r.o.
Trojická 437/20
120 00 Praha 2
Tschechische Republik